Beim letzten Spiel des Jahres 2017 haben wir uns mit einem 2:1 Sieg ganz nach Vorne in der Kreisklasse B gespielt.
 
Am ersten Brett hat Bernd Weber als auch Estevao Medonca Farias am zweiten Brett aus der Eröffnung heraus den Gegner unter Druck gesetzt und kleine Fehler sofort ausgenutzt. Beide haben im Mittelspiel den Vorteil so nutzen können, den Gegner an die Wand gespielt und jeweils durch Mattsetzen einen Punkt eingefahren. Aurelius Schätz am dritten Brett hatte nach der Eröffnung einen sehr guten Angriff und dabei eine Mattdrohung des Gegners übersehen und musste leider eine Niederlage einstecken. Bei beiden Mannschaften waren das vierte Brett unbesetzt, so dass wir mit einem 2:1 Sieg aus Lambsheim heimkehren konnten.
 
Mit dem Sieg haben wir den alleinigen ersten Tabellenplatz erreicht und werden über den Jahreswechsel Tabellenführer sein:
Platz Mannschaft Punkte Brettpunkte
1. SC Bad Dürkheim II 4:2 5,5
2. SC Schifferstadt V 3:3 6,5
3. SK Frankenthal VI 3:3 6
4. SF Limburgerhof III 3:1 5
5. Post SV Neustadt IV 2:2 5
6. SV Worms 1878 VII 2:4 4
7. SC 1997 Lambsheim V 1:5 3
Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com