Bobenheim-Roxheim hat neue Spielräume für den Schachclub. Aber das wir gleich zweimal in einer Woche dort zu Gast sind war nicht geplant. Am vergangenen Sonntag konnte unsere 2. Mannschaft den ersten Auswärtssieg in der Saison feiern. Heute dann das zweite Gastspiel bei der Bezirksblitzmeisterschaft des Bezirks Nordost.

Drei Spieler aus Bad Dürkheim sind der Einladung gefolgt und kämpften um den Blitzpokal. Ahad Huseynov und Lukas Tresch erkämpften sich jeweils bei den 5-Minuten-Partien 7 Punkte aus 13 Runden, Jörn Lenhardt konnte 4 Punkte verbuchen. Viel mehr war für alle drei möglich, aber jeder kleine Fehler wurde bei dem stark besetzten Turnier direkt bestraft. Neben den Fehlern kam natürlich bei den 13 Runden auch ein Hauch von Schachblindheit dazu.

Für seine Leistungen (Platz 10 bei insgesamt 26 Teilnehmern) erhielt Ahad eine Flasche Traubensaft. Den geteilten Ratingpreis in der Klasse DWZ-1400 bei gleicher Punktezahl, gleicher Feinwertung und gleicher zweiter Feinwertung erhielt Jörn (wobei er ganz und gar nicht damit gerechnet hatte).